Sport frei!

Wenn es Winter wird- dann sollte es auch schneien.
Und wenn es schneit, ist es Zeit, die Skier aus dem Keller
zu holen.
"Ich kann aber gar nicht fahren und erst recht nicht solch
steile Berge hinab!", erzählt Paul seiner Lehrerin.
" Keine Angst, Paul, das kann man alles erlernen.
Paula geht es ebenso. Euch erwarten gut
ausgebildete Skilehrer und am Ende der Woche wirst du stolz
auf dich und dein Können sein."
" Das beruhigt mich und ich freue mich schon heute riesig auf das Skilager. Aber vorher fahre ich an die Nordsee in den Sommerurlaub...."
"Na dann, Paul,- erhol dich gut!"
Und so machen wir uns auf und werden vom 11. bis 15.01. 2021 mit 24 interessierten Kindern aus den Klassen 3a und 3b ins Skilager fahren. Uns erwartet eine spannende Winterwoche. Wir werden im Hotel "Schwarzes Ross" in Oberwiesenthal wohnen und hoffen, nach 5 Tagen als perfekte Abfahrtsläufer nach Dresden zurückzukehren.

Frau Ludwig, Frau Wagner und Herr Probst werden uns begleiten und dafür sorgen, dass es uns rundum gut geht und die Eltern uns wieder "heil" in Dresden empfangen. Und natürlich werden auch die drei die Berge hoch-und runterfahren.
Alle Kinder, die in Dresden bleiben, erwartet eine Winter-Sport-Woche mit den Klassenleitern.
Na dann heute schon allen: Ski heil!

A.Wagner, S. Ludwig, P. Probst

 

 

 

"Hallo Leute, wenn ihr mich anklickt, landet ihr gleich auf der Homepage der Skischule. Schaut einfach mal rein! Euer Fichtelchen"