Ein reger Förderverein stellt sich vor!

 

 

Bitte unterstützen Sie unseren Verein auch durch die Aktion Schulengel!
Danke!

 

 

Unser Förderverein stellt sich vor!

 

Vorstand

1. Vorsitzende Frau John

2. Vorsitzende Frau Horeni

Kassenwart Frau Emmrich

Beisitzerinnen Frau Neubert und Frau Spang

Der Förderverein ist erreichbar unter: foerderverein65.gs@t-online.de


Der Verein wurde am 02.11.1993 von 14 Mitgliedern gegründet und ist 1994 als gemeinnütziger Verein vom Finanzamt anerkannt worden. Er führt eine Hilfskasse zur Förderung der

65. Grundschule.
2020 weist der FV 84 Mitglieder aus interessierten Eltern und der Lehrerschaft auf. Mitgliederversammlungen werden einmal jährlich im Herbst durchgeführt, bei Bedarf finden außerordentliche Treffen statt.
Der jährliche Mitgliedsbeitrag beträgt 15€.


Die finanzielle Unterstützung der 65. Grundschule kommt verschiedenen Veranstaltungen zugute:
- Renovierung des Schulgebäudes und der Turnhalle
- Schulfeste
- Schulausflüge
- PC-Kabinett
- Arbeitsgemeinschaften
- Besuch kultureller Veranstaltungen
- Schülerbibliothek
- Pausenhofgestaltung/ Anschaffung Pausenspielzeug/ Repararuren
- Anschaffungen (Geschirrspülmaschine, Musikinstrumente, Mikrofonanlage, CD-Player,..)
- Finanzierung der Homepage

Daneben lag und liegt die ideelle Unterstützung der Schule in der
- Erhaltung des Schulstandortes
- 120-jähriges Jubiläum
- Renovierung der Hochwasserschäden 2002 und 2013
- Gestaltung des Pausenhofes
- Organisation von Schulfesten
- Behördengängen
- Förderanträgen
- Öffentlichkeitsarbeit( Zschachwitzer Dorfmeile, Schulführungen)
- ...

Aktuelle Projekte sind
- Erneuerung der Turmuhr mit Läutwerk

Die Einnahmen werden vor allem erzielt durch
- Mitgliedsbeiträge
- Spenden
- Altpapiersammlungen
- Erlös von Schulveranstaltungen
- Sponsorenläufe