Kunst-Genuss

"Welchen Pinsel nehme ich? War Picasso wirklich so ein berühmter Mann? Wann gehen wir wieder ins Albertinum? Mein Wassergefäß ist gerade umgekippt! In meinen Farbkreis hat sich eine falsche Farbe eingemischt! Gab es Picassos berühmte Taube wirklich?..."

Kunstunterricht ist nicht nur das Malen auf weißem Papier! Da gibt es viel mehr zu tun, zu erlernen, zu erforschen und zu entdecken.
In unserem Kunstzimmer versuchen wir, die Phantasie, die Kreativität und die Freude der Kinder an diesem Fach zu fördern.
Ihre Arbeiten würdigen wir durch kleine wechselnde Ausstellungen im Schulhaus. So mancher Gast im Gebäude staunt, was da für kleine Kunstwerke entstehen.

 

 

Hurra, die Ferien sind da!

 

 

Endlich ist es soweit. Die Sommerferien sind da und wir freuen uns auf viele sonnige Stunden, auf das Baden im kühlen Nass,das Toben am Strand und liegend auf der Decke zu träumen. Herrliche freie Zeit! 

 

 

 

Und natürlich werden wir auch jede Menge Eis schlecken. 

So ein Rieseneisbecher ist so recht nach unserem Geschmack. Wie der aussehen soll? Na das haben wir doch hier eindeutig gezeichnet!

Zeichnungen aus der 3. Klasse vom Juli 2021