Auf LOS gings LOS und jetzt werden aus den Schulanfängern richtige Schülerinnen und Schüler!

 

"Hallo Kinder, was habe ich mich über eure
vielen Briefe gefreut.

Tolle Briefumschläge und Briefmarken habe ich bestaunen können!
Eure Klassenlehrerinnen werden sich alles mit mir ansehen.

Es wird sicher eine große Freude werden, die Umschläge zu öffnen und sich den Inhalt anzuschauen.
Aber nun sage ich erst einmal TSCHÜSSI, denn ich muss mich auf die Schuleinführung vorbereiten.
Ach ist das alles aufregend.

Und hier noch ein paar Hinweise für eure Eltern, bevor Frau Wagner nächste Woche noch die versprochene Mail sendet.
Eure Eltern sollen wissen und der Herr Minister hat nämlich gesagt:

 

"Bei den Schulanfangsfeiern müssen sich am 4. September 2021 weder die zukünftigen Erstklässler, noch die Begleitpersonen testen lassen, wenn sie das Schulgelände betreten. Alle weiteren Hygieneschutzmaßnahmen (u.a. das Tragen eines medizinischen Mund-Nasen-Schutzes  oder einer FFP2-Maske) haben Bestand. Detaillierte Informationen zum Ablauf der Feiern werden von den Schulen an die Eltern weitergegeben."

 

Und die Frau Wagner, die stimmt dem Minister zu!

https://www.bildung.sachsen.de/blog/index.php/2021/08/24/neue-schul-und-kita-coronaverordnung-zum-schujahresstart/

Download
Einwilligung Testung
Einwilligungserklärung.pdf
Adobe Acrobat Dokument 265.8 KB
Download
Erstinformation zum Schulstart
Schulanfängerelternbrief_August.pdf
Adobe Acrobat Dokument 14.5 KB