Hallo, liebe Schulanfänger,

 

 

ich bin Quiesel und werde euch im kommenden Schuljahr beim Lernen begleiten.

 

In den letzten Tagen hattet ihr euren Aufnahmebescheid im Briefkasten und am

03. August 2024 ist es soweit - IHR werdet eingeschult. 

 

 

Doch bevor es so richtig mit der Schule los geht, dürft ihr ab heute immer am Anfang der Woche neue Aufgaben lösen, die ich euch stelle. 

 

Los geht's....

           

 

Das Wetter ist gerade so schön und ich bin am liebsten den ganzen Tag im Wasser.

 

 

Aber jetzt mache ich erstmal eine kleine Badepause und schicke euch die 1. Aufgaben. 

 

Ich freue mich bereits jetzt auf eure Lösungen, welche ihr mir

bitte in den ersten Schultagen mitbringt. 

 

Viel Spaß und liebe Grüße, euer Quiesel!

(14.05.2024)

Download
01_Brief .pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.9 MB

Liebe Kinder,

 

am Pfingstwochenende habe ich einen wunderschönen Ausflug mit meinem Fahrrad gemacht.

Dabei entdeckte ich eine wunderschöne Windmühle und machte an dieser Rast. 

 

Auch ihr dürft in der kommenden Woche etwas NEUES entdecken: euren künftigen Schulweg!

 

Downloaded euch gleich die neuen Aufgaben und beginnt mit der Entdeckertour. 

 

                                                                               Viel Spaß wünscht euch euer Quiesel.

                                                                              (22.05.2024)

Download
02_Brief .pdf
Adobe Acrobat Dokument 589.4 KB