Auf LOS gehts LOS! Viel Spaß euch!

"Oh Kinder, ich hab im Lehrerzimmer die Briefe an euch entdeckt! Natürlich hab ich die noch nicht selbst geschrieben, denn ich werde ja auch erst am 4.September eingeschult. Aber ich bin gespannt, wie ihr die ersten Aufgaben lösen werdet." Ihr schafft das! Auf gehts!"

 

"Ich sehe, ihr habt euch schon mit meinem 1. Brief beschäftigt. Prima! Am 5.7. erscheint der nächste.
Bis dahin mach ich auf dem Schulboden etwas Ordnung. Was es da alles zu entdecken gibt!"

 

" Nun habe ich für euch schon den 3. Brief fertig und freue mich, wenn ihr auch diese Aufgaben erledigen könnt. Ich ruhe mich bei dem schönen Wetter erst einmal auf der Sommerwiese aus!"

 

"Nach so viel Arbeit habe ich mir nun wirklich ein Eis verdient. Aber es gibt ja so viele Sorten. Ich werde mir einen gaaaanz großen Eisbecher leisten und dann gehts an das Lösen der nächsten Aufgaben.Macht ihr mit?"

 

 

"So, nun wird es Zeit, dass auch ich mich in den Urlaub verabschiede. Endlich am Strand liegen und die Nase in die Sonne halten! Und im Koffer sind...noch Aufgaben für mich und euch! Viel Spaß beim Lösen und bald sehen wir uns! Ich freue mich auf euch alle! Kommt gesund aus dem Sommerurlaub zurück. 

Download
Quiesels Brief 1
01_Brief (1).pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.9 MB
Download
Quiesels Brief 2
02_Forscherprotokoll.pdf neu.pdf
Adobe Acrobat Dokument 616.8 KB
Download
Quiesels Brief 3
03_Brief .pdf neu.pdf
Adobe Acrobat Dokument 520.0 KB
Download
Quiesels Brief 4
04_Hobby.pdf neu.pdf
Adobe Acrobat Dokument 430.6 KB
Download
Quiesels Brief 5
05_Brief .pdf
Adobe Acrobat Dokument 238.5 KB

Download
leichtere Aufgaben
Aufgabe_Zahlendetektiv_leicht.pdf
Adobe Acrobat Dokument 7.4 MB
Download
mittelschwere Aufgaben
Aufgabe_Zahlendetektiv_mittel.pdf
Adobe Acrobat Dokument 4.7 MB
Download
schwierigere Aufgaben
Aufgabe_Zahlendetektiv_schwer.pdf
Adobe Acrobat Dokument 5.7 MB